Startseite » Musik » Musik News » Sia: jetzt auch Regisseurin & Drehbuchschreiberin

Sia: jetzt auch Regisseurin & Drehbuchschreiberin

08.09.2015 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Sia versucht sich jetzt als Filmemacherin. Die australische Sängerin hat schon vor Jahren das Drehbuch für das Drama "Sisters" geschrieben und sie will die Geschichte jetzt auf die große Leinwand bringen.

Die 39-Jährige hat lange gezögert, diesen Schritt zu wagen, doch nachdem sie 2014 bei ihrem Musikvideo zu "Chandelier" Regie führte, fühle sie sich bereit. Sie sagte der Zeitschrift "Billboard.com": "Es war mir peinlich, jemandem zu erzählen, dass ich einen Film machen wollte, weil ich dachte, es würde als Eitelkeitsprojekt angesehen werden, weil ich Sängerin bin. Und im letzten Jahr, nachdem ich das 'Chandelier‘-Video gemacht hatte, realisierte ich, dass ich ziemlich gut im Regieführen bin, also fühlte ich mich ein bisschen mutiger."

Sia gehört übrigens zu den gefragtesten Songschreiberinnen der Welt. Sie lieferte unter anderem schon Hits für Rihanna, Beyoncé, Britney Spears und Christina Aguilera. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen