Startseite » Musik » Musik News » Sheryl Crow wusste von Lance Armstrongs Doping

Sheryl Crow wusste von Lance Armstrongs Doping

10.10.2013 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Sheryl Crow ist Zeugin von Lance Armstrongs Doping gewesen.

Die Sängerin soll es laut der Autoren des Buches "Wheelman" live mitbekommen haben, als der ehemalige Radprofi sich eine unerlaubte Bluttransfusion verpassen ließ. Die inzwischen 51-Jährige war bis 2006 mit dem Sportler verlobt. In dem Werk heißt es: "Anstatt die Transfusion vor ihr zu verstecken, ging Armstrong absolut offen damit um. Er vertraute darauf, dass Crow nicht das Verlangen hätte, der Presse oder sonst wen über die Dopingvorgänge in seinem Team zu informieren. Er meinte, es sei einfach ein Teil des Sports - dass alle Radfahrer dasselbe machen würden." 2011 hat Crow dann im Zuge der Ermittlungen gegen Armstrong den Behörden über die Transfusion berichtet.

Das Buch "Wheelmen" soll nächsten Dienstag (15.10.) veröffentlicht werden und stammt aus den Federn der "Wall Street Journal"-Reporter Reed Albergotti und Vanessa O'Connell.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen