Startseite » Musik » Musik News » Shawn Mendes & das ehrenvolle Queen-Cover

Shawn Mendes & das ehrenvolle Queen-Cover

19.10.2018 - 07:15 Uhr

Berlin - In rund eineinhalb Wochen ist es so weit, dann läuft "Bohemian Rhapsody" in den Kinos an.

Zuvor gibt es aber noch ein Highlight: Shawn Mendes veröffentlichte als Hommage an "Queen" und Freddie Mercury das Cover "Under Pressure". Die Einnahmen gehen an den Mercury Phoenix Trust, der sich dem Kampf gegen Hiv widmet. Mendes sagte laut "Universal Music" über den Song: "Ich fühle mich geehrt, dass ich das unglaubliche Vermächtnis von Freddie und 'Queen‘ unterstützen kann, indem ich eine neue Version eines meiner Lieblingslieder, 'Under Pressure', aufgenommen habe. Es war so aufregend für mich, dies mit meinem engen Mitarbeiter und einer meiner besten Freunde, Teddy Geiger, zu machen - für eine Sache, die uns sehr am Herzen liegt."

"Bohemian Rhapsody" läuft hierzulande übrigens am 31. Oktober in den Kinos an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen