Startseite » Musik » Musik News » Eine ehrenvolle Gedenkveranstaltung: David Crosbys Band Stand And Be Counted kündigt einzigartige Performance zu seinen Ehren an

Eine ehrenvolle Gedenkveranstaltung: David Crosbys Band Stand And Be Counted kündigt einzigartige Performance zu seinen Ehren an

11.07.2023 - 19:00 Uhr

Wir erinnern uns an eine Ikone der Folk-Rock-Musik, David Crosby, die im Januar nach einem langen Kampf gegen die Krankheit und im Alter von 81 Jahren ihren Geist der Welt gegeben hat.

Vor dem Hintergrund seines plötzlichen Todes, nur wenige Wochen bevor er im Lobero Theater in Santa Barbara, Kalifornien, auftreten sollte, schwingt eine besondere Bitterkeit mit. Auf dem Programm stand die Feier des beeindruckenden 150. Geburtstags dieses geschätzten Veranstaltungsortes, wobei Crosby eine Auswahl von Songs von Crosby, Stills, Nash and Young performen sollte.

Damit dürfte das letzte Kapitel des Lebens des großen Künstlers erreicht sein - und doch ist es jetzt bestätigt worden, dass es nicht so ist. Die hartnäckige Band, die Crosby eigens für diese Show zusammengestellt hatte und die ursprünglich für den 22. Februar geplant gewesen war, wird sich am 20. August zusammenfinden. Ihr Ziel: Das Set zu spielen, das Crosby für das ursprüngliche Konzert zusammengestellt hat. Sie haben dem Unternehmen den dynamischen Namen "Stand And Be Counted" gegeben, nach dem klassischen Csny-Song, das Crosby selbst geschrieben hatte.

Die Band besteht aus mehreren weltweit anerkannten Musikern, darunter Steve Postell, Steve Distanislao, Dean Parks, Andrew Ford, Lara Johnston und Ken Stacey. Auch Chris Stills, der Sohn von Stephen Stills, wird sich zu Ehren seines musikalischen Mentors dazu gesellen. Ebenfalls auf der Bühne wird James Raymond, Crosbys eigener Sohn, zu sehen sein, sowie Shawn Colvin, der als besonderer Gast angesehen wird.

Die Nachrichten über das kommende Gedenkkonzert wurden auf der Website des Lobero Theaters enthüllt, die erklärte: "Die Jubiläumssaison des Lobero wird mit einer Feier zu Ehren der Musikikone David Crosby weitergehen - einem der bekanntesten Künstler und Rock-'n'-Roll-Könige von Santa Barbara. Auf dem Konzert spielt die letzte Band, die David zusammengestellt hat, die Setlist, die er für den 150. Geburtstag des Lobero am 22. Februar 2023 zusammenstellte." Somit wird die Band in Erinnerung an den besonders geliebten Lokale Helden weitermachen, um die Musik und das Vermächtnis, das David Crosby hinterlassen hat, lebendig zu halten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen