Startseite » Musik » Musik News » Shawn Mendes: Neues Album kommt am 25. Mai

Shawn Mendes: Neues Album kommt am 25. Mai

24.05.2018 - 11:00 Uhr

Toronto - Shawn Mendes veröffentlicht am 25. Mai sein neues Album.

Es heißt wie er, Shawn Mendes und ist schon das dritte Album des Kanadiers, der im Internet groß geworden ist. Das neue Album lässt sich keine, Genre zuordnen. Wie das kommt, er erklärt der 19-Jährige im Interview mit "unicum.de". Er sagte: "Ich habe mich eher selbst erschrocken, wie unterschiedlich die Songs waren, die sich mit der Zeit so herausschälten. Ich dachte: "Was mache ich denn hier? Ich bin doch nicht Justin Timberlake." Aber ich denke, das passt schon so. Genres spielen für mich keine Rolle, und für meine Fans auch nicht. Meine Schwester ist 14, die hört einfach alles. Die kümmert es nicht, ob das jetzt Pop oder HipHop oder was auch immer ist. Und warum sollte es auch? Ich bin froh, dass ich frei sein und machen kann, was ich will. Im Moment stehe ich zum Beispiel tierisch auf die Band Fleetwood Mac. Deren Mitglieder sind so alt wie meine Großeltern!"

Außerdem verriet der noch, ob er noch zuhause wohnt. Er sagte: "Nein, ich bin vor einiger Zeit daheim ausgezogen und lebe jetzt allein in Toronto. Mitten in der Stadt. Mit Blick bis zum Ontariosee. Mir gefällt das total, man hat ein bisschen mehr Privatsphäre als daheim und kann sich auch mal zurückziehen. Manchmal mag ich es nicht, so allein zu sein, aber meistens merke ich, wie gut mir das tut. Ich kann besser entspannen, und das hilft mir, mich aufs Musikschreiben zu konzentrieren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen