Startseite » Musik » Musik News » Family Of The Year: Neues Album kommt im Mai

Family Of The Year: Neues Album kommt im Mai

18.02.2018 - 12:00 Uhr

Berlin - Am 18. Mai erscheint das neueste Werk von "Family Of The Year" unter dem Titel "Goodbye Sunshine, Hello Nighttime".

Produziert wurde die Platte vom mehrfach Grammy-nominierten Kanadier Greg Wells, wie "Warner Music" verlauten lässt. Demnach ist das Album stark geprägt vom Aufwachsen der beiden Brüder Joe und Sebastian Keefe in einem Arbeiterklassehaushalt auf Martha's Vineyard. Sebastian meinte dazu: "Eine der Begleiterscheinungen des Lebens an so einem Ort ist, dass er ein Knotenpunkt und ein Schmelztiegel ist. Man kommt mit einer Vielzahl unglaublicher, talentierter und weltgewandter Menschen in Kontakt. Auf der einen Seite ist es inspirierend, den Rasen eines Filmstars zu mähen. Andererseits ist es ein bisschen frustrierend. Wir lebten in diesem winzigen Haus. Joe und ich teilten uns ein Zimmer und mein Drum-Set war zwischen unsere Betten gezwängt." Und sein Bruder fügte hinzu: "Musik war eine Ausflucht. Wir knüpften damit einen Bund zu einigen unserer - bis zum heutigen Tage - besten Freunde."

Die erste Single daraus, "Hold Me Down", ist bereits verfügbar. "Family Of The Year" machten sich hierzulande vor allem mit ihrem Platin-Hit "Hero" einen Namen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen