Startseite » Musik » Musik News » Shania Twain und Adele: Eine aufregende musikalische Kollaboration in Aussicht?

Shania Twain und Adele: Eine aufregende musikalische Kollaboration in Aussicht?

11.09.2023 - 11:00 Uhr

Die kanadisch-US-amerikanische Sängerin Shania Twain, die durch Hits wie 'That Don't Impress Me Much' ihre Starqualität stets auf beeindruckende Weise demonstriert, würde es vorzüglich begrüßen, mit Adele - einer der wohl wichtigsten Sängerinnen der Gegenwart - einen Song aufzunehmen.

Diese Idee nimmt auf einer ganz besonderen Geschichte ihren Anfang.

Vergangenen November geschehen, besuchte Twain in einer mutigen Aktion heimlich eines der Adeles Konzerte in der ausgelassenen Stadt Las Vegas. Das unerwartete Treffen schockierte den britischen Star in gewisser Hinsicht, der dieses subtile Kompliment sichtlich zu schätzen wusste. Das schicksalhafte Zusammentreffen fand jedoch keine abschließende Wiedergabe. Bei den renommierten Grammy Awards anfangs dieses Jahres stießen beiden Künstlerinnen erneut aufeinander. Aus dieser Begegnung kristallisierte sich eine aufkeimende Freundschaft, die Shania Twain als eine Chance erachtet, die sich in eine musikalische Zusammenarbeit ausweiten könnte.

In einem Interview für die exzentrisch betitelte 'Bizarre'-Kolumne der angesehenen Zeitung 'The Sun' offenbarte die 58-Jährige ihren Wunsch auf eine musikalische Symbiose mit Adele: 'Ich würde gerne mit ihr singen. Ich denke, wir würden wunderbar miteinander harmonieren. Das wäre natürlich erstaunlich. Sie ist eine großartige Sängerin und hat ihren eigenen Stil, der einzigartig ist. Sie ist auch eine Figur auf der Bühne. Sie ist eine fabelhafte Darstellerin. Sie ist so lustig. Ich mag sie sehr. Ich habe sie kurz darauf bei einer Preisverleihung gesehen - es waren die Grammy Awards - und ich konnte mich damals mit ihr unterhalten. Sie saß in der Nähe und hatte eine tolle Zeit. Wir unterhielten uns darüber, dass ich in ihrem Publikum war, und ich liebte die Show wirklich. Es war so eine schöne Show', erzählte sie mit deutlicher Freude in der Stimme.

Pünktlich zum Februar hat Shania Twain ihr neuestes Meisterwerk, das Album 'Queen of Me', der Öffentlichkeit vorgestellt, auf dessen Veröffentlichung treue Fans sechs Jahre lang gespannt gewartet hatten. Für die nächste Platte erwartet Twain allerdings keine so lange Durstrecke. In dieser Hinsicht deutete die Sängerin an, dass sie eine 'Tonne von Tracks' in petto habe, die darauf warten, ihr kreatives Potenzial in Aufnahmen zu entfalten. Auf die Frage, wie sie in diese produktive Phase gefunden hat, erläuterte Twain: 'Ich habe so viel Musik, die ich während der Lockdown-Zeiten geschrieben habe, weil ich aus purer Langeweile ein Ventil für meine Kreativität brauchte.' Angesichts dieser Vielzahl an frischen Liedern, könnte nicht einer davon sich als hervorragendes Duett mit Adele eignen?

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen