Startseite » Musik » Musik News » Shakira & der Vorwurf der Steuerhinterziehung

Shakira & der Vorwurf der Steuerhinterziehung

28.02.2018 - 16:30 Uhr

Madrid - Spanische Behörden werfen Shakira Steuerhinterziehung vor.

Jetzt hat die Sängerin in einer ersten Zahlung 20 Millionen Euro nachgezahlt. Das berichtet die katalanische Zeitung "El Periodico". Aber der Ärger mit den Steuerbehörden könnte noch größer und noch teurer werden. Weil diese 20 Millionen Euro beziehen sich laut der Zeitung nur auf das Steuerjahr 2011. Dafür könne Shakira aber strafrechtlich nicht mehr belangt werden, so "bild.de". Dort heißt es jedoch: "Die Behörden wollen aber auch noch für die Jahre 2012 bis 2014 Geld. (...) Bis Juni muss die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob sie strafrechtlich gegen Shakira vorgeht."

Shakira hätte offenbar Steuern auf ihre internationalen Einnahmen zahlen müssen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen