Startseite » Musik » Musik News » Shakira wegen angeblicher Steuerhinterziehung in Spanien vorgeladen

Shakira wegen angeblicher Steuerhinterziehung in Spanien vorgeladen

27.02.2019 - 17:49 Uhr

Barcelona - Hat Shakira 14,5 Millionen Euro hinterzogen?

Wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung ist die kolumbianische Sängerin jetzt in Spanien vorgeladen - und zwar am 12. Juni. Dann soll sie im katalanischen Esplugues de LLobregat zu dem Vorwurf befragt werden. Das teilte Kataloniens Oberstes Gericht am Dienstag (26.02.) mit. In dem Verfahren geht es um die Zeit von 2012 bis 2014 - in dem Zeitraum soll Shakira laut Staatsanwaltschaft in Spanien gelebt, dort aber keine Steuern abgeführt haben. Von der "B.Z." heißt es dazu: "Ihren Wohnsitz hat die Kolumbianerin offiziell aber erst seit 2015 in Katalonien. Davor war sie auf den Bahamas gemeldet. Dazu hatte die Staatsanwaltschaft vergangenes Jahr erklärt, diese Angaben entsprächen nicht der Realität."

Shakira hat letztes Jahr übrigens ihr viertes Parfum rausgebracht, es heißt "Dream", für neue Einnahmen ist also gesorgt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen