Startseite » Musik » Musik News » Shakira spricht sich Gegen den Krieg aus

Shakira spricht sich Gegen den Krieg aus

25.07.2006 - 11:19 Uhr

Los Angeles - Shakira will, dass die Israelis und die Libanesen ihrem Krieg ein Ende setzen.

Krieg sei nicht die Lösung, so die Sängerin in einem öffentlichen Statement. Amerikanischen Presseberichten zufolge forderte der kolumbianische Pop-Star libanesischer Abstammung eine diplomatische Lösung der Streitigkeiten. Sie sagte: "Krieg ist bei keinem Konflikt die Lösung - nicht heute, nicht in diesem Jahrhundert. Wir brauchen keine Politiker, die noch mehr Ärger und Hass schüren." Wir bräuchten Politiker, denen ihr Volk und dessen Wohlergehen am Herzen liegen.

Shakira selbst ist libanesischer Abstammung. Vater Don William Mebarak Chadid ist gebürtiger New Yorker libanesischer Herkunft, ihre Mutter Nidia del Carmen Ripolli Torrado ist gebürtige Kolumbianerin mit italienischen Wurzeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen