Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent ist gegen den Irak-Krieg

50 Cent ist gegen den Irak-Krieg

22.08.2007 - 16:20 Uhr

Berlin - 50 Cent ist gegen den Irak-Krieg. Der Zeitschrift "Vanity Fair" sagte der Rapper: "Ich bin nicht für den Krieg.

Ich unterstütze die Soldaten. Die allermeisten wuchsen in ähnlichen Elternhäusern und unter vergleichbaren Umständen auf wie ich. Wann man aufs College gehen will, die Eltern aber kein Geld haben, muss man sich überlegen, wie man sein Leben finanziert. Ich verstehe das Dilemma der Jungs." Außerdem glaube er, dass die amerikanische Bevölkerung sich nur nicht gegen die Regierung auflehne, weil sie von dieser belogen werde. 50 Cent wörtlich: "Unsere Regierung sagt nicht die Wahrheit darüber, wie viele sterben. Sonst wäre der Druck der amerikanischen Bevölkerung so groß, dass sie die Truppen abziehen müssen. Die haben das geschickt gemacht und eine große Zahl privater Armeen beauftragt, die nicht in den offiziellen Statistiken auftauchen."

Übrigens: 50 Cent hat wegen seinem Sohn Karriere gemacht. Er wollte dem Kleinen ein besseres Leben bieten. Der Rapper wörtlich: "Mein Sohn hat mein Leben um 180 Grad gedreht. Zum Positiven. Er hat mich dazu gebracht, nicht mehr gegen das Gesetz zu verstoßen. Wäre Marquis damals schon auf der Welt gewesen, es hätte mir das Herz gebrochen, ihn nicht mehr jeden Abend in den Arm nehmen zu können." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen