Startseite » Musik » Musik News » Shakira plant Latin Live 8

Shakira plant Latin Live 8

16.04.2006 - 11:47 Uhr

Barranquilla - Shakira will in die Fußstapfen von "Live Aid"- und "Live 8"-Organisator Bob Geldof treten.

Angeblich plant die Sängerin ein ähnliches Benefiz-Event zugunsten der südamerikanischen Länder, so der Online-Dienst "ContactMusic.com". Ihrer Meinung nach konzentriere man sich nämlich in erster Linie auf die Armen in Afrika und Asien. Südamerika sei bisher kaum beachtet worden. Shakira wörtlich: "Es soll ein Event werden, dass die öffentliche Aufmerksamkeit zu den lateinamerikanischen Ländern bringt. Diese Länder wurden bislang vom Rest der Welt gar nicht beachtet." Das Benefizkonzert soll im kommenden Jahr stattfinden, heißt es. Mit von der Partie sollen Künstler wie Juanes, Alejandro Sanz und Miguel Bosa sein. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Vor wenigen Tagen wurde Shakira von den Vereinten Nationen geehrt. Die Sängerin engagiert sich schon seit vielen Jahren für Straßenkinder in ihrer Heimat Kolumbien. Ihre Stiftung "Barefoot" soll den Kindern und Jugendlichen ein besseres Leben ermöglichen.

Seit 2003 ist Shakira zudem Botschafterin für das Kinderhilfswerk der Uno, für Unicef. Sie ist die jüngste Botschafterin der Organisation. Die Sängerin unterstützt vor allem die Bemühungen zur Einschulung aller Kinder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen