Startseite » Musik » Musik News » Die Ausnahmeerfolge des Jung Kook: Eine triumphale Feier seines Soloerfolgs bei den renommierten Billboard Music Awards

Die Ausnahmeerfolge des Jung Kook: Eine triumphale Feier seines Soloerfolgs bei den renommierten Billboard Music Awards

20.11.2023 - 16:00 Uhr

Der in Asien und weit über dessen Grenzen hinaus berühmten Jung Kook fällt es "sehr schwer, seine Dankbarkeit in Worte zu fassen".

Der junge Künstler hat Geschichte geschrieben, indem er als erstes Mitglied der gefeierten und beliebten koreanischen Band, Bts, einen Solo-Billboard Music Award gewann.
Der 26-jährige K-Pop-Sänger, der weltweit mittlerweile eine immense Anhängerschaft für sich gewinnen konnte, hat den renommierten 'Top Global K-Pop Song'-Preis erhalten. Diese Ehre wurde ihm für seinen 'Seven'-Song zuteil, einer großartigen Zusammenarbeit mit Latto. Die feierliche Zeremonie, bei der er den angesehenen Preis entgegennahm, fand am Abend des 19. November statt, in der weltberühmten Mgm Grand Garden Arena in der glitzernden Varieté-Hauptstadt Las Vegas.

Jung Kook, der voll Vorfreude und Aufregung auf die Bühne trat, wandte sich an seine begeisterten Fans und die versammelten Betrachter im Rahmen einer zuvor aufgezeichneten Rede. Er begann seine Dankesrede leidenschaftlich und emotional: "Hallo, hier ist Jung Kook von Bts. Ich bedanke mich zutiefst für die Auszeichnung des weltweit besten K-Pop-Songs für 'Seven'. Es ist mir wirklich eine herausragende Ehre. Es ist sehr schwer, meine Dankbarkeit in Worte zu fassen. Ich möchte meinen Dank an die Army und alle, die diesen Song lieben, aussprechen. Ohne euch hätte ich diese erstaunliche Auszeichnung nicht entgegennehmen können. Als wir an 'Seven' gearbeitet haben, hoffte ich inständig, dass jeder diesen Track genießen könnte. Daher bedeutet mir der Gewinn in dieser Kategorie unheimlich viel. Ich bin überwältigt vor Glück, dass ich die Möglichkeit habe, großartige Musik mit allen teilen zu können und danke nochmals an Billboard für diese wunderbare Auszeichnung." Die Bts-Mitglieder, zu denen auch die 'My Universe'-Hitmacher Jung Kook und der talentierte 28-jährige Jimin gehören, sowie auch die großartigen Bandmitglieder V, Rm, Suga, Jin und J-Hope, haben zusammen schon insgesamt 12 Billboard Music Awards gewonnen und damit einen enormen Erfolg gefeiert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen