Startseite » Musik » Musik News » Shakira: Früher hatten es Mütter leichter

Shakira: Früher hatten es Mütter leichter

23.04.2013 - 15:00 Uhr

Shakira (36) findet, dass Frauen heutzutage sehr unter Druck gesetzt werden, nach der Geburt ihres Babys wieder auf ihr früheres Gewicht zurückzukommen.

Die Sängerin ('Waka Waka') bekam mit Gerard Piqué (26) im Januar den kleinen Milan. Zwei Monate später stand die Musikerin bei der amerikanischen Version von 'The Voice' schon wieder vor der Kamera und musste dafür ihre überflüssigen Babypfunde so schnell wie möglich loswerden. "Das ist die einzige Sache, die ein wenig stressig war ... Ich wusste, dass ich zwei Monate nach der Geburt des Babys 'The Voice' machen würde. Ich hatte da nicht wie andere Frauen vier Monate Mutterschaftsurlaub", seufzte die Kolumbianerin gegenüber 'People'. "Ich versuche, mich nicht zu beklagen, aber es war eine Angelegenheit voller Herausforderungen. Ich glaube, dass unsere Mütter und Großmütter nicht so unter Druck standen wie die Frauen von heute, wenn sie ein Baby bekommen haben. Mein Vater sagt immer, dass es nichts Besseres als ein bisschen Fleisch auf den Rippen gibt. Er mag meine Mutter ein bisschen pummelig. Sie stand nie unter Druck, ihr altes Gewicht wiederzubekommen, und das hat sie auch nicht."

Die Künstlerin glaubt, dass sie immer noch "ein paar" Pfunde über ihrem Idealgewicht liegen würde, aber mit gesunder Ernährung und viel Sport würde es schon gehen. Aber manchmal macht ihr auch der vollgepackte Terminkalender einen Strich durch die Rechnung. "Ich mache Zumba. Zumba ist toll für mich ... Selbst während der Schwangerschaft habe ich es fast bis zum Ende gemacht. Nun, mit 'The Voice' habe ich keine Zeit für Sport ... Und wenn ich einen freien Tag habe, möchte ich ihn mit Milan verbringen", lächelte Shakira.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen