Startseite » Musik » Musik News » Revolverheld: ‘Leichter‘ ist für uns eine Zeitreise

Revolverheld: ‘Leichter‘ ist für uns eine Zeitreise

11.09.2020 - 10:50 Uhr

Berlin - Heute (11.09.) haben sich Revolverheld mit ihrer neuesten Single "Leichter" zurückgemeldet.

Textlich erzählt die Band darauf von der ganz besonderen Art von Zusammengehörigkeit, die sich erst nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung entwickelt. Frontmann Johannes Strate erklärte laut "Sony Music" dazu: "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem vieles geklärt ist. Man muss nicht immer einer Meinung sein, sondern akzeptiert sich wie man ist. Es wird leichter! Das gilt für die Liebe genauso, wie für eine Freundschaft. In gewisser Weise trifft es auch auf unsere Band zu." Und weiter meinte er: "Was sich auf dem letzten Album schon angedeutet hat, wird jetzt soundlich noch deutlicher, wir sind Kinder der 80er. Jeder von uns ist mit der Popkultur dieser Zeit aufgewachsen. Dabei waren Bands wie 'The Police‘, 'A-ha‘, 'Duran Duran‘ oder 'Toto‘ für uns die ersten Berührungspunkte mit Musik. 'Leichter‘ ist für uns eine Zeitreise zurück zu unserem Gefühl von damals -übersetzt ins Jahr 2020."

Vor kurzem haben Revolverheld übrigens ihren Fans per Telefon eine Überraschung zukommen lassen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen