Startseite » Musik » Musik News » Shaggy brachte Dancehall in den Mainstream

Shaggy brachte Dancehall in den Mainstream

23.04.2018 - 07:45 Uhr

London - Shaggy ist stolz darauf, dass er es geschafft hat, dass Dancehall-Musik zum Mainstream wurde.

Der "Bbc" erzählte der Sänger diesbezüglich: "Als ich angefangen habe, war es wirklich sehr schwierig, Dancehall-Musik spielen zu lassen. 'Oh Carolina‘ war der erste Dancehall-Song, der in die britischen Charts einstieg und Nummer eins wurde. Die heutige Entwicklung zu sehen, in der es ein massenkompatibles Phänomen geworden ist, ist großartig. Es gibt einem das Gefühl, dass man etwas geschafft hat. Wir waren ein Teil davon, unsere Kultur in den Mainstream zu verschieben."

Und Shaggy macht damit weiter: Er brachte am Freitag (20.04.) mit Sting ein gemeinsames Album unter dem Titel "44/876" heraus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen