Startseite » Musik » Musik News » Sexistische Texte: Snoop Dogg darf Nicht an Uni auftreten

Sexistische Texte: Snoop Dogg darf Nicht an Uni auftreten

19.04.2005 - 10:23 Uhr

Boston - Us-Rapper Snoop Dogg ist an der berühmten Harvard Universität in Boston offensichtlich nicht erwünscht.

Und das, obwohl er dort eigentlich ein Konzert geben sollte. Wie das Online-Portal "AllHipHop.com" berichtet, entschieden dies die Mitglieder des Studenten-Ausschusses der Hochschule. Grund: Zahlreiche ihrer Kommilitonen hatten sich über die sexistischen Songtexte des Rappers beschwert. Das war aber nicht der einzige Grund für die Absage an Snoop Dogg. In einer öffentlichen Erklärung hieß es, "finanzielle Gesichtspunkt und unüberwindliche Hindernisse" würden ein Konzert des Musikers unmöglich machen. Vor dem Konzert hätte der Studenten-Ausschuss einen Sicherheits-Plan mit der Bostoner Polizeibehörde ausarbeiten müssen. Des weiteren wären zahlreiche Genehmigungen von Seiten des Bürgermeisters von Nöten gewesen. Dies alles hätte zu Kosten geführt, die sich die Harvard Universität leisten könne.

Snoop Dogg selber kann die Absage aber ziemlich egal zu sein. Der Rapper hat einen vollen Termin-Kalender. Er tourt nämlich derzeit mit The Game durch Amerika. Auch hierzulande wird der Rap-Star zu sehen sein. Einige Konzerte sind bereits bekannt.

Hier die Übersicht (Stand: 19.04.):

11.06. - District!05-Festival: Snoop Dogg, Nelly, u.a. - Dortmund, Westfalenhalle
12.06. - District!05-Festival: Snoop Dogg, Nelly, u.a. - Berlin, Waldbühne
14.06. - Hamburg, Color Line Arena
25.06. - München, Zenith
26.06. - Dresden, Freilichtgelände Königsufer

Termine für Österreich und die Schweiz stehen bisher noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen