Startseite » Musik » Musik News » China: Jay-Z darf nicht auftreten

China: Jay-Z darf nicht auftreten

11.10.2006 - 16:39 Uhr

Shanghai - Die chinesischen Behörden haben ein Konzert des amerikanischen Rappers Jay-Z in Shanghai abgesagt.

Wie die Zeitung "Shanghai Daily" berichtet, erklärte das Kulturministerium, die Liedtexte des Rappers seien zu vulgär. Jay-Z, der mit bürgerlichem Namen Shawn Carter heißt, hätte am 23. Oktober im Hongku-Stadion in Schanghai auftreten sollen. Es wäre sein erstes Konzert in China gewesen.

Übrigens: Jay-Z veröffentlichte Ende 2003 seine bislang letzte Platte "The Black Album". Damals hieß es, er wolle seine Rap-Karriere beenden und fortan nur noch als Produzent tätig sein. Nun hat er aber doch ein neues Werk am Start. Das Album trägt den Titel "Kingdom Come" und erscheint im November im Us-Handel. Zu hören gibt es zahlreiche Kollaborationen, unter anderem mit "The Neptunes", Dr. Dre, Timbaland, Kanye West und Chris Martin, heißt es. Als erste Single soll der Song "Show Me What You Got" erscheinen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen