Startseite » Musik » Musik News » Schürzenjäger-Gitarrist Florian Leis-Bendorff ist Tot

Schürzenjäger-Gitarrist Florian Leis-Bendorff ist Tot

06.10.2005 - 05:18 Uhr

Hamburg - Der Gitarrist der Alpen-Rock-Band "Schürzenjäger", Florian Leis-Bendorff, ist tot.

Wie die "Schürzenjäger" auf ihrer Webseite bekannt geben, hat der 35-Jährige offensichtlich Selbstmord begangen. Bandmitglied Peter Steinlechner schreibt: "Die 'Schürzenjäger' haben einen lieben Freund und ein wichtiges Mitglied der Band verloren." Weitere Einzelheiten zu dem Selbstmord von Florian sind bisher nicht bekannt.

Florian Leis-Bendorff war seit 1992 an der Studio-Arbeit der "Schürzenjäger" als Gitarrist beteiligt. 1996 schaffte er den Sprung in die Band und ging fortan mit ihr auf Tour. Bis zu seinem Tod galt er als sehr fröhlicher, lustiger Mensch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen