Startseite » Musik » Musik News » Schiller: Ich habe kein Zuhause, sondern lebe aus dem Koffer

Schiller: Ich habe kein Zuhause, sondern lebe aus dem Koffer

05.04.2019 - 17:51 Uhr

Berlin - Mit seinem Musikprojekt "Schiller" hat Christopher von Deylen Millionen von Tonträgern verkauft, mehrere Auszeichnungen eingeheimst und Fans auf der ganzen Welt berührt.

Und er lebt für dieses Projekt, hat offenbar nicht mal einen festen Wohnsitz, wie er im Interview mit "n-tv" verrät. Der deutsche Elektro-Papst sagte: "Ich wohne gar nicht. Ich lebe aus dem Koffer. Ich bin nur ich. Ich habe kein Zuhause, das irgendwo auf mich wartet. Sicher, wenn ich irgendwo in der norddeutschen Provinz unterwegs bin, kommen alte Kindheitserinnerungen hoch. Aber die Heimat, oder das Zuhause im klassischen Sinne, gibt es in meinem Leben nicht. 'Schiller‘ ist meine Heimat. 'Schiller‘ ist meine Mission. Und für 'Schiller‘ bin ich heute hier und morgen dort."

"Schiller" feiert übrigens 20-jähriges Jubiläum - mit neuem Album und Tour im Mai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen