Startseite » Musik » Musik News » Bono: Ich bin kein Idealist, sondern Pragmatiker

Bono: Ich bin kein Idealist, sondern Pragmatiker

25.09.2013 - 12:33 Uhr

London - Auch wenn sich Bono seit Jahren politisch und sozial engagiert - als Idealist sieht er sich nicht.

Der U2-Frontmann möchte nämlich viel lieber wirklich etwas bewegen als nur davon träumen. Allerdings scheinen dies noch nicht alle Menschen mitbekommen zu haben, das musste Bono vor einiger Zeit bei einer Konferenz in Tansania am eigenen Leib erfahren. Dazu sagte er im Interview mit dem "Observer": "Ich wurde von allen jungen Unternehmern im Publikum ausgebuhlt, die dachten, ich wäre ein Befürworter der Idee, dass Afrika ein Bittsteller sein sollte - was meiner Meinung nach nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Ich denke deshalb, dass wir etwas richtig machen. Wir nerven beide Seiten: die Kapitalisten in Afrika und die Anti-Kapitalisten in Europa. Die Sache ist die, dass ich kein Idealist bin, ich bin es nie gewesen, ich bin einfach pragmatisch, wenn es darum geht, Lösungen zu finden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen