Startseite » Musik » Musik News » Sasha ist wieder Dick Brave

Sasha ist wieder Dick Brave

20.09.2011 - 05:15 Uhr

Berlin - Dick Brave alias Sasha ist zurück.

Das kündigte der Sänger nun auf seiner offiziellen Homepage an. Dort steht zu lesen: "Auf dem Höhepunkt seines Erfolges verschwand der Sänger, der aus dem Nichts kam. Dick Brave, der Deutschland mit knackigem Rockabilly auf Anhieb eroberte, zog sich so überraschend, wie er aufgetaucht war, in die Weiten Kanadas zurück. Lange galt er als verschollen, bis ihn Fans zufällig in einer einsamen Blockhütte entdeckten." Er leide an Amnesie, doch nun komme langsam seine Erinnerung zurück. Und diese geht auch gleich mit einem neuen Album von Dick Brave und den "Backbeats" einher. Die neue Scheibe heißt "Rock'n'Roll Therapy" und umfasst ausschließlich Coverversionen. Unter anderem sind darauf "Use Somebody" von den Kings of Leon, "Just The Way You Are" von Bruno Mars und "Always On My Mind" von Elvis Presley zu finden. Auf den Markt kommt das Album übrigens am 14. Oktober.

Sasha rief 2002 "Dick Brave und die Backbeats" ins Leben. Ihr Debütalbum "Dick This" schaffte es auf Platz eins der deutschen Charts. 2004 verabschiedete sich der Sänger dann wieder von seinem Alter Ego. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen