Startseite » Musik » Musik News » Dick Brave: zurück aus der Wildnis

Dick Brave: zurück aus der Wildnis

13.10.2011 - 11:17 Uhr

Berlin - Dick Brave ist zurück! Fast sieben Jahre war der Sänger abgetaucht - jetzt hat er seine neue Platte mit dem Namen "Rock'n'Roll Therapy" im Gepäck.

Bei der Vorstellung besagter CD erzählte Brave, wo er die letzten Jahre abgeblieben ist. Er sei, so der Musiker, 2004 mit einem Flugzeug über Kanada abgestürzt: "Ich hatte eine Amnesia und wurde von einer crazy Frau im Wald gefangen gehalten." Dort habe er auf Vieles verzichten müssen: "Gutes deutsches Brot, Nudeln und Autobahn. Und deutsches Bier und deutsche Fräuleins." Jetzt sei er aber wieder da und wolle endlich wieder Musik machen. Auf "Rock'n'Roll Therapy" sind denn auch Coverversionen von einigen Lieblingssongs von Brave zu finden. So zum Beispiel "Just Can't Get Enough" von Depeche Mode, "Use Somebody" von den Kings of Leon oder "Just The Way You Are" von Bruno Mars. Auf den Markt kommt die Platte übrigens morgen (14.10.).

Dick Brave war natürlich nicht verschollen, genauso wenig wie er Amerikaner ist. Ursprünglich entstand Brave aus einer Laune heraus und war als Witz gedacht - und zwar von Sänger Sascha. Weil dieser Dick Brave aber extrem viel Erfolg hatte und äußerst beliebt war, "spielt" ihn Sascha heute wieder...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen