Startseite » Musik » Musik News » Sarah Connor & Marc Terenzi: Schleichwerbung?

Sarah Connor & Marc Terenzi: Schleichwerbung?

13.11.2005 - 09:36 Uhr

München - Pop-Sängerin Sarah Connor und ihr Ehemann Marc Terenzi sollen in ihrer Reality-Show Schleichwerbung gemacht haben.

Wie die "BamS" berichtet, zeigt eine Episode aus "Sarah & Marc in Love" die beiden im Billigmöbelhaus "Ikea". Und genau deshalb ermittelt die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg nun wegen des Verdachts der Schleichwerbung. Justitiarin Ingeborg Zahrnt sagte dazu: "Wir haben die Sendebänder an eine Prüfgruppe gegeben. In der nächsten Medienratssitzung wird entschieden, ob wir das Format beanstanden. Es gibt verschiedene Verdachtsmomente, zu denen der Veranstalter (also Pro 7; Anm. d. Red.) Stellung nehmen muss." Nicht nur öffentlich-rechtliche, sondern auch private Sender müssen Werbung und Programm trennen und Werbung kenntlich machen. Das hat der Sender womöglich noch in weiteren Fällen nicht beachtet: Laut "BamS" erregten neben der Ikea-Folge auch Szenen mit Produkten von "Dr. Oetker" und "Mondamin" sowie ins Bild gestellte Bierflaschen die Aufmerksamkeit der Medienwächter. Pro 7-Sprecherin Katja Pichler sagte dazu: "Wir haben vor einigen Wochen eine umfangreiche Prüfung all unserer Formate eingeleitet, weil das Thema Schleichwerbung ja momentan ein großes in Deutschland ist. Solange das Ergebnis nicht vorliegt, kann ich nichts zu diesem Fall sagen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen