Startseite » Musik » Musik News » Santiano & ihre Fan-Post

Santiano & ihre Fan-Post

27.10.2019 - 11:20 Uhr

München - Seit acht Jahren schon sind Santiano erfolgreich im Musikbusiness unterwegs.

Ihre Seemannslieder liegen stilistisch zwischen Shanty, Rock, Irish Folk und Pop. Auf die Frage, ob sie auch Fanbriefe in Seemannssprache bekommen, sagte Frontman Björn Both: "Die Leute nehmen unsere shakespearesche Sprache schon auf. Es gibt auch Briefe, bei denen ich denke, wie kann man so was schreiben an wildfremde Männer? Aber viel öfter sind es sehr rührende Geschichten, die uns anfassen, weil wir dann sehen, was die Musik von Santiano für viele Menschen bedeutet. Eine Mutter und Tochter haben zum Beispiel jahrelang nicht miteinander gesprochen und gehen jetzt wieder gemeinsam auf Santiano-Konzerte. Zu unseren Konzerten kommen ganz unterschiedliche Leute - da steht dann der Schönheitschirurg neben dem gepiercten Mittelalter-Freak, oder der Metal-Fan neben der Vier-Generationen-Familie. Das ist etwas Besonderes."

Santiano starten übrigens am 25. März 2020 eine "MTV Unplugged Tour" durch zehn deutsche Städte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen