Startseite » Musik » Musik News » Axel von Santiano über die MTV Unplugged - Aufzeichnung

Axel von Santiano über die MTV Unplugged - Aufzeichnung

27.11.2019 - 05:21 Uhr

Magdeburg - Santiano haben dieses Jahr ein "MTV Unplugged" aufgezeichnet.

Zwar sind die Jungs große Bühnen gewohnt, trotzdem war das eine ganz besondere Herausforderung, wie Bandmitglied Axel im Interview mit der "Volksstimme" verriet. Er sagte: "Live-Auftritte sind wir natürlich gewöhnt, aber eine Live-Aufzeichnung ist schon etwas Besonderes. Für die DVD ist neben dem Ton vor allem auch das bewegte Bild sehr wichtig. Es waren 19 Kameras beim Konzert dabei, die jede einzelne Bewegung von uns allen ganz genau beobachtet haben. Und das Konzert mit dem Orchester war für uns Premiere. Premiere plus Recording, plus Kameras, die einen beobachten, das ist schon eine ganz aufregende Sache. Ich hoffe, wenn man sich die Bilder anschaut, ist uns die Anspannung nicht zu sehr anzusehen."

Außerdem verriet der Musiker, was die Fans nächstes Jahr auf der "Unplugged"-Tour erwartet: "Wir werden es personell nicht so opulent aufziehen können. Wir nehmen ein Orchester mit auf Tour, aber in verkleinerter Form. Musikalisch gibt es ein Best-Of in neuem Gewand. Und die Bandbreite wird sich vergrößern. Wir haben ja einige Gastmusiker mit dabei."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen