Startseite » Musik » Musik News » Santiano machen MTV Unplugged

Santiano machen MTV Unplugged

08.04.2019 - 11:48 Uhr

Flensburg - Nach sage und schreibe vier Nummer-Eins-Alben, folgt für Santiano nun der nächste Ritterschlag.

MTV hat die Flesburger Kombo eingeladen ein "Unplugged" aufzunehmen. Damit reiht sich das Quintett in eine Serie namhafter Vorgänger ein: Paul McCartney, "The Cure", "Nirvana", Herbert Grönemeyer, Cro, Peter Maffay, Udo Lindenberg, "Scorpions", Westernhagen und Die Toten Hosen, um nur ein paar zu nennen. Noch ist alles um das "Santiano - MTV Unplugged" streng geheim, doch wie "Universal Music" berichtet, werden die Aufzeichnungen am 11. und 12. Juni dieses Jahres stattfinden. Auch schon bekannt ist der erste Gast: Rapper, DJ und Produzent Alligatoah, der zuletzt mit seinem Nummer-Eins-Album "Schlaftabletten, Rotwein V" von sich reden machte. Für die Jungs von Santiano ist das ein Traum, der jetzt in Erfüllung gegangen ist. Gegenüber "Universal" sagten sie: "Die Einladung zu MTV Unplugged ist für uns Ehre und riesige Herausforderung zugleich. Nach all den Preisen und Auszeichnungen der letzten Jahre ist die kommende Produktion ein weiterer Höhepunkt unserer Bandgeschichte."

Entsprechende CDs und DVDs können bereits vorbestellt werden. Erscheinen werden sie offiziell am 1. November digital und auch als Doppel-CD, Doppel-DVD, Blu-ray und limitierte 3Lp sowie als limitierte Deluxe-Edition bestehend aus 2CD, 2DVD und Blu-ray.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen