Startseite » Musik » Musik News » Sam Riley: Missglückte Musikerkarriere

Sam Riley: Missglückte Musikerkarriere

20.02.2011 - 12:00 Uhr

Bleibt bei der Schauspielerei: Sam Riley (31) gab seine Musikkarriere als Front-Sänger auf, nachdem sein Album es nicht in die Charts schaffte.

Der Filmdarsteller ('Control') spielte früher in einer Band namens '10,000 Things', die sich jedoch vor einiger Zeit auflöste. Riley, der als Front-Sänger fungierte, schämt sich heute für die Periode in seinem Leben und erinnert sich nicht gern daran zurück. Die Musik der Band kam nicht gut bei den Kritikern an.

"Das Album kam 2005 raus, glaube ich. Und es war auch das Jahr 2005, als ich das letzte Mal die Band hörte", lachte er in einem Interview mit dem Magazin 'Q'. "Ich höre ab und an mal einen Song davon, aber ich kann nicht behaupten, dass ich seit der Aufnahme das ganze Album einmal von vorn bis hinten durchgehört hätte. Das Album bekam wirklich schlechte Kritiken, aber ganz so schlimm war es nun doch wieder nicht."

Und so hört der Star lieber die Musik von anderen: "'Smack That' von Akon", antwortete der Brite auf die Frage nach einem Song, der nach dem Hören zum Ohrwurm wird. Das Lied war die erste Singleauskopplung des Albums 'Konvicted' von Akon im Jahr 2006. Eminem wirkte an dem Album mit, dessen Liedtexte vor allem von attraktiven Frauen handeln.

"Ich hörte es eines Morgens mit meinen Kollegen und wir brachen in lautes Gelächter aus, weil wir einfach nicht glauben konnte, was für einen Mist er sang. Es handelt von Tae Bo [Aerobic] und Mädels, die sich nach vorne beugen ... einfach lächerliche Textpassagen. Vier Wochen später saß ich ganz ruhig irgendwo und auf einmal hatte ich wieder diesen Song in meinem Kopf mit 'Smack That!', es war einfach erbarmungslos", zog der Hollywoodler über den Ohrwurm her.

Obwohl der Akteur ein großer Musikfan ist, konnte er die Wirkung dieses Liedes nicht nachvollziehen. Doch obwohl Sam Riley über den Text nur lachen kann, bleibt er ihm im Kopf haften.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen