Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Musikerkarriere auf Eis gelegt

Robert Pattinson: Musikerkarriere auf Eis gelegt

29.02.2012 - 19:12 Uhr

Los Angeles - Robert Pattinson will erstmal nicht ins Musikgeschäft einsteigen.

Laut der Internetseite "showbizspy.com" hegt der Schauspieler zwar insgeheim den Wunsch, als Musiker den Durchbruch zu schaffen, hat aber zu viel Respekt vor seinen möglichen Kritikern und konzentriert sich deshalb lieber auf die Schauspielerei. Er sagte: "Bei Filmen kann ich mit der Kritik umgehen, weil man da notfalls immer jemanden hat, dem man beim Misslingen die Schuld in die Schuhe schieben kann. Mit Musik ist das aber anders. Sobald du etwas Musikalisches herausbringst, unterliegt es der Kritik, die im Endeffekt auf einen selbst zurückfällt. Ich will nicht unbedingt, dass die Leute dann meine Sachen verreißen."

Robert Pattinson spielt übrigens Klavier und Gitarre. Zum Soundtrack von "Twilight - Biss zum Morgengrauen" steuerte er die Songs "Never Think" und "Let Me Sign" bei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen