Startseite » Musik » Musik News » Ryan Tedder erklärt Robbie Williams Misserfolg in den USA

Ryan Tedder erklärt Robbie Williams Misserfolg in den USA

27.01.2010 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Ryan Tedder weiß, warum Robbie Williams in den USA niemals Erfolg haben konnte.

Und der OneRepublic-Frontmann und Songwriter hat immerhin schon ganz andere Stars in den Staaten bekannt gemacht. Wie die "Sun" berichtet, sagte Tedder: "Die Robbie-Williams-Sache hat in Amerika niemals einen Sinn gemacht. Die einzigartige britische Art und Weise funktioniert dort nicht. Unsere Musik ist sehr viel urbaner und elementarer als in Großbritannien. 'Millennium' war der einzige Song, der es rüber in die Staaten geschafft hat. Das ist eine Schande, denn ich mag ihn. Es liegt vielleicht einfach daran, dass er zu gut ist. Außerdem hat es ein Mann auch schwerer. Westlife, Take That oder die Arctic Monkeys haben das auch erleiden müssen."

Ryan Tedder hat auch schon mit britischen Künstlern gearbeitet - Leona Lewis zum Beispiel. Er ist unter anderem für ihren Hit "Bleeding Love" mitverantwortlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen