Startseite » Musik » Musik News » Rtl verbietet Max Buskohl Auftritt bei Stefan Raab

Rtl verbietet Max Buskohl Auftritt bei Stefan Raab

26.04.2007 - 05:10 Uhr

Köln - Ex-DSDS-Kandidat Max Buskohl darf nicht bei Stefan Raab auftreten.

Der ProSieben-Moderatorhatte dem 18-Jährigen vor kurzem angeboten, ihn nach seinem Rausschmiss aus der Casting-Show durch Performances bei "Tv total" an die Spitze der Charts zu katapultieren. Max' Vater Carl Carlton sagte der "Bild"-Zeitung dazu: "Max wollte unbedingt zu Raab. Unsere Anwälte haben gestern alles versucht. Keine Chance. Rtl verbietet meinem Jungen den Auftritt. Die Schadenersatzforderungen wären in den sechsstelligen Bereich gegangen." Der DSDS-Vertrag von Max beinhaltet nämlich, dass er zwölf Wochen nach Ende der Staffel keine Cd veröffentlichen und nur mit Genehmigung von Rtl Interviews geben darf. Der Privatsender kennt hierbei kein Pardon. Rtl-Sprecherin Anke Eickmeyer wörtlich: "Warum sollten wir mit DSDS den schwachen Quoten von 'Tv total' auf die Sprünge helfen?"

Stefan Raab bot Max Buskohl gestern (25.04.) in seiner Show "Tv total" an: "Wir hier bei 'Tv total' sind ein liberales, unermüdliches Grüppchen von Idealisten. Wir sagen: Max Buskohl, du kannst ab morgen hier bei uns auftreten. Eine Woche lang mit deiner Band Empty Trash. Max Buskohl und seine Band können so lange bei uns auftreten, bis die Platte auf Eins ist. Diese Strafe hat Rtl verdient."

Max Buskohl schied vergangenen Sonntag (22.04.) bei DSDS aus. Allerdings wählten nicht die Zuschauer den 18-Jährigen aus der Show. Max verabschiedete sich angeblich freiwillig, weil er nicht Bohlen-Songs singen wollte, sondern mit seiner Band Karriere machen möchte. Die "Bild"-Zeitung behauptet allerdings, Max wäre von Rtl gegangen worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen