Startseite » Musik » Musik News » Rosenstolz: melancholisch aber lebensbejahend

Rosenstolz: melancholisch aber lebensbejahend

08.10.2008 - 11:05 Uhr

Berlin - Rosenstolz sind einmal mehr oben auf.

AnNa R. und Peter Plate schafften es mit ihrem Album "Die Suche geht weiter" auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Obwohl Rosenstolz ihr Augenmerk nicht unbedingt auf Spitzenplätze legen, freuen sie sich doch. Auch deshalb, weil, so Peter Plate im Firstnews-Interview, das Album doch recht traurig wurde: "Für mich ist das Album schon melancholisch, aber lebensbejahend. Es ist kein Platz auf der Platte für lustige Lieder, oder für zynische Aussagen. Auf der Platte sind wir überhaupt nicht zynisch und wenig lustig!" Weiter meinte Plate: "Zynismus ist eh so ein Ding, worauf ich im Moment gar nicht stehe. Und für lustige Lieder war jetzt einfach kein Platz. Das heißt aber nicht, dass wir das nicht in zwei, drei Jahren wieder machen."

Übrigens: Die Rosenstolz-Single "Gib mir Sonne" schaffte es auch auf Platz eins der Charts. Inzwischen hat der Song aber verloren. Aktuell (Stand: 08.10.) ist "Gib mir Sonne" auf Rang drei zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen