Startseite » Musik » Musik News » Ronnie Wood: Mick Hucknall kann richtig singen

Ronnie Wood: Mick Hucknall kann richtig singen

23.06.2011 - 12:00 Uhr

Richtig gut: Ronnie Wood (64) verriet, dass Mick Hucknall (51) deshalb Sänger der 'Faces' wurde, weil er alle Töne traf.

Der 'Simply Red'-Sänger ('Fairground') musste Kritik einstecken, als er bei der Reunion der 'Faces' Frontmann Rod Stewart (66) ersetzte, aber seine Gesangsqualitäten waren einfach unschlagbar. Die legendäre Rockband ('Stay With Me') macht gerade eine Reunion-Tour durch Großbritannien. Stewart stand dafür nicht zur Verfügung, deshalb wollten die übrigen Bandmitglieder den Gesang unter sich aufteilen, aber dann sang Hucknall bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für sie und sein Schicksal war besiegelt.

"Wir haben nicht wirklich gesucht, aber sobald wir Mick 'Stay With Me' singen hörten, dachten wir: 'Alles klar, du triffst alle Töne'. Rod singt immer sehr hoch und Mick kann es auch, deshalb klingen wir so ähnlich wie früher", erklärte Wood, der vor den 'Rolling Stones' bei den 'Faces' die Gitarre gespielt hat, in der 'Bbc Breakfast Show'.

Hucknall, der mit 'Simply Red' große Erfolge gefeiert hat, freute sich darüber, wie viel Spaß es machen würden, mit der Band auf Tour zu gehen. Er würde aber sofort die Segel streichen, wenn die Originalstimme zurückkehren würde, denn das wäre auch für ihn ein Vergnügen.

"Wann immer Rod dazu bereit wäre, würde ich beiseite treten und Rod es machen lassen ... Es ist nicht wirklich nobel. Ich bin ein Fan! Ich mache das als Fan und ich mag diese Typen und ich bewundere ihre Musik und deshalb mache ich es", erklärte der Star.

Ronnie Wood ist sicherlich dankbar dafür.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen