Startseite » Musik » Musik News » Ronnie Wood geht ins TV

Ronnie Wood geht ins TV

29.07.2011 - 10:00 Uhr

Neues Gesicht auf der Mattscheibe: Ronnie Wood (64) wird mit seiner eigenen Musik-Show im Fernsehen auftreten.

Das Mitglied der 'Rolling Stones' ('Anybody Seen My Baby?') sicherte sich eine Sendung auf 'Sky Arts', nachdem er bereits mit seinem preisgekröntem Radiosendeplatz auf 'Absolute Radio' Erfolg feierte. In der TV-Show soll eine Debatte über die Musikindustrie geführt werden mit Interviews mit Musikstars und speziell aufgenommenen Live-Auftritten.

Der Gitarrespieler und Bassist, der bei den diesjährigen 'Sony Awards' vor kurzem die Auszeichung 'Musik-Persönlichkeit des Jahres' absahnte, freut sich darauf, seinen Horizont zu erweitern und zugleich dem Publikum einen echten Einblick in die Musikindustrie zu gewähren.

"Ich hatte soviel Spaß, meine Radioshow zu machen, und hatte viel Erfolg mit den Auszeichnungen neulich", sagte der Star gestern und fügte hinzu: "Jetzt geht es ins Fernsehen, um dem Publikum die Chance zu geben, hinter die Kulissen zu schauen."

Jo Whiley, die Moderatorin der Abendshow auf 'Bbc Radio 2', wird ebenfalls zu dem TV-Kanal stoßen.

Woods Show wird kommenden Freitag anlaufen und es sollen unter der Regie von Jez Nelson, leitender Produzent der Produktionsfirma 'Somethin' Else', zehn Sendungen gedreht werden. Dieser ließ verlauten: "Das hier ist ein echter Treffer ins Schwarze für 'Somethin' Else'. Wir dachten uns die Idee für die Radioshow mit Ronnie vor einem Jahr aus; jetzt da sie ein internationaler Radio-Erfolg ist und eine Anzahl von Preisen gewonnen hat, darunter einen 'Sony Gold', ist es der richtige Zeitpunkt, darauf zu schauen, sie zum nächsten Level zu bringen - sie ins Fernsehen zu überführen", schwärmte Nelson.

'Sky Arts'-Chef James Hunt ist begeistert, den Altrocker an Bord zu haben. Der Fernsehmacher sagte, der Engländer werde eine willkommene Ergänzung für das Projekt sein: "Jo und Ronnie sind wundervolle Anlagen. Wir sind hocherfreut."

Auch seine Fans werden sich sicher freuen, Ronnie Wood bald auf der Mattscheibe zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen