Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones geben heute ihr erstes Konzert in Kuba

Rolling Stones geben heute ihr erstes Konzert in Kuba

25.03.2016 - 12:30 Uhr

Havanna - Die "Rolling Stones" werden heute Abend (25.03.) erstmals in Kuba die Bühne rocken.

Der Open-Air-Auftritt der Rocker in Havanna ist für alle Besucher kostenlos und es werden eine halbe Million Menschen erwartet. Vorab versprachen die Briten ihren Fans, dass ihre Show in der Hauptstadt des kommunistischen Karibikstaates unvergesslich sein wird. Auf der Website "cubainformacion.tv" wurde ein Videoclip veröffentlicht, in dem Sänger Mick Jagger auf Spanisch verkündet: "Wir haben an vielen unglaublichen Orten gespielt, aber dieses Konzert wird ein historisches Ereignis für uns sein. Wir hoffen, für euch ebenfalls."

Vor kurzem war auch Barack Obama zu Gast auf Kuba. Es war ein historischer Besuch, denn fast 90 Jahre hatte kein amtierender US-Präsident die Insel besucht. Wäre es nach den "Rolling Stones" gegangen, dann hätten sie während des Besuchs von Obama ihr Konzert dort gegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen