Startseite » Musik » Musik News » Geben die Rolling Stones ihre erste Show auf Kuba?

Geben die Rolling Stones ihre erste Show auf Kuba?

01.03.2016 - 16:40 Uhr

Havanna - Die "Rolling Stones" sind im Laufe ihrer Karriere schon fast überall aufgetreten.

Aber eben nur fast überall. Auf Kuba haben die Jungs beispielsweise noch kein Konzert gegeben, doch das soll sich angeblich noch in diesem Monat ändern. Laut der kubanischen Zeitung "Granma" hat die kommunistische Führung zugestimmt, dass die Band in der Osterwoche vom 21. bis 27. März in der Hauptstadt Havanna spielen darf. Demnach soll die Show der "Stones" ein "historischer Moment werden, der die Türen für andere großartige Bands nach Havanna öffnen wird". Nach Informationen von "Billboard" soll die ganze Sache allerdings noch nicht offiziell unter Dach und Fach sein. Derzeit touren die Stones aber durch Süd- und Mittelamerika, und das bislang letzte Konzert ihrer Tournee ist für den 17. März in Mexiko-Stadt geplant. Was den Termin betrifft, könnte die erste Show der "Stones" auf Kuba also tatsächlich noch diesen Monat stattfinden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen