Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Band wird es ewig geben

Rolling Stones: Band wird es ewig geben

12.08.2005 - 08:34 Uhr

Los Angeles - Die legendäre Band "Rolling Stones" will sich nicht so schnell aus dem Musikgeschäft verabschieden.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, dementierten die Musiker Gerüchte, denen zufolge ihre derzeitige Welttournee die Letzte sein soll. Gitarrist Ronnie Wood wörtlich: "Nach dieser Tournee werden wir uns eine kleine Pause gönnen. Aber danach werden wir einfach weitermachen bis in alle Ewigkeiten." Ein Ende der "Rolling Stones" sei definitiv nicht in Sicht.

Am 21. August starten die "Rolling Stones" im Fenway Park in Bosten ihre "A Bigger Bang"-Welttournee. Bis Dezember wird die Band dann in Nord-Amerika zu sehen sein. Show-Termine für Süd-Amerika, Asien und Europa werden folgen (Fan-Lexikon berichtete).

Das dazugehörige Album "A Bigger Bang" erscheint hierzulande am 05. September. Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Frontmann Mick Jagger gründete 1962 mit Keith Richards, Brian Jones, Charlie Watts und Bill Wyman die Band "The Rolling Stones". In den 1960er Jahren avancierte die Band zu einer der erfolgreichsten Rockgruppen aller Zeiten. 1975 trat Ronnie Woods der Band bei (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen