Startseite » Musik » Musik News » Roger Waters: Seine Oper feiert Premiere

Roger Waters: Seine Oper feiert Premiere

17.11.2005 - 02:10 Uhr

Rom - Die Oper "Ca Ira" von Ex-Pink Floyd-Mitglied Roger Waters wird heute Abend (17.11.) in Rom uraufgeführt.

Das Stück handelt von dem französischen König Ludwig Xvi. und seiner Frau Marie Antoinette. Diese wurden während der Französischen Revolution gefangengenommen und 1793 durch die Guillotine hingerichtet.

Waters arbeitete zehn Jahre lang an der Oper. Roger Waters Werk "Ca Ira", zu deutsch "Es wird gehen", erschien hierzulande am 04. Oktober (Fan-Lexikon berichtete).

Momentan arbeitet Roger Waters an einem Bühnen-Stück zu dem Pink Floyd-Album "The Wall". Zu der Platte wurde bereits 1982 ein Film gedreht. Damals schlüpfte der irische Sänger Bob Geldof in die Hauptrolle (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen