Startseite » Musik » Musik News » Ex-Pink Floyd-Mitglied Roger Waters veröffentlicht Oper

Ex-Pink Floyd-Mitglied Roger Waters veröffentlicht Oper

02.05.2005 - 10:45 Uhr

Los Angeles - Ex-Pink Floyd-Mitglied Roger Waters hat seine Oper "Ca Ira" fertiggestellt.

Wie die Musikzeitschrift "Rolling Stone" berichtet, hat Waters insgesamt zehn Jahre daran gearbeitet. "Ca Ira", was auf deutsch so viel wie "So wird es sein" bedeutet, soll im Herbst als Doppel-Cd auf den amerikanischen Markt kommen. Für die Oper habe sich Waters von der Französischen Revolution inspirieren lassen. Im November wolle er sein neuestes Werk in Rom mit einem ganzen Orchester, sowie Erwachsenen- und Kinder-Chören aufführen. Waters dazu: "Ich könnte das Ganze dirigieren. Mann, das wäre wirklich aufregend. Natürlich bräuchte ich davor Beta Blocker zur Beruhigung." Wann die Oper "Ca Ira" hierzulande veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt.

Übrigens: Roger Waters arbeitet momentan an einem neuen Album. Obwohl er eigentlich bereits genug Songs aufgenommen habe, sei das Ganze noch nicht ganz stimmig für ihn, so der Musiker. Er warte lieber noch mit der Veröffentlichung, bis es für ihn Sinn mache. Weitere Details zu dem neuen Album sind noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen