Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart wurde für Da Ya Think Im Sexy? gehasst

Rod Stewart wurde für Da Ya Think Im Sexy? gehasst

08.03.2016 - 17:59 Uhr

London - Rod Stewart ist stolz darauf, dass sein Song "Da Ya Think I'm Sexy?" ein Teil der Disco-Ära geworden ist.

Ende der 1970er brauchte der Alt-Rocker das Album "Blondes Have More Fun" auf den Markt und musste dafür teils harsche Kritik einstecken. Fast 40 Jahre später erzählte der 71-Jährige im Interview mit "rp-online.de" darüber: "Ach, ich höre mir diese alten Sachen nicht mehr an. Als es rauskam, war ich stolz darauf. Die Ausnahme war 'Da Ya Think I'm Sexy?‘, dafür wurde ich verspottet und gehasst, und ich mochte sie auch nicht so richtig. Aber die Zeiten ändern sich, und heute finden das alles gut. Es ist zum ikonischen Song der Disco-Ära geworden. Es waren halt die 80er und ich war viel jünger."

"Da Ya Think I'm Sexy?" wurde vom Musikmagazin "Rolling Stone" übrigens auf Platz 308 in der Liste der 500 besten Songs aller Zeiten gewählt. Die Veröffentlichung des Lieds erfolgte am 10. November 1978. In den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien, Kanada, Spanien und Portugal wurde das Stück ein Nummer-eins-Hit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen