Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart wollte nicht von der Bühne

Rod Stewart wollte nicht von der Bühne

21.05.2011 - 08:30 Uhr

Hartnäckig: Rod Stewart (62) erinnerte sich an seinen ersten Auftritt, bei dem ihn niemand von der Bühne runter bekam.

Der britische Sänger ('Rocks') ist bekannt für seine charakteristische Reibeisenstimme und seit mehr als fünf Jahrzehnten erfolgreich im Musikbusiness tätig. Doch der Star verriet, dass die Dinge zu Beginn seiner Karriere nicht immer so einfach abliefen.

"Mein erster professioneller Auftritt war 63 oder in Manchester im 'Twister Wheel'. Ich hatte nur einen Song, aber der dauerte dafür gleich 20 Minuten. Sie bekamen mich nicht runter von der Bühne", berichtete er in einem Interview in einer britischen Fernsehshow.

Stewart, der 62 Hit-Singles veröffentlichte, gab zu, dass das Schreiben von Songs nicht seine Stärke sei. Dies erfordere viel Konzentrationskraft und die könne der legendäre Musiker nur unter absoluter Ruhe aufbringen.

"Ich bin ein widerstrebender Songschreiber. Aber ich beginne gerade wieder damit, ich schreibe an einem Blues-Album - oder so ähnlich. Früher musste ich mich immer in ein Zimmer einschließen. Die Mütter sagten dann immer zu den Kindern 'Stör Papa nicht, er schreibt seine Wörter", erzählte Rod Stewart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen