Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart & Sarah McLachlan geben gemeinsames Konzert

Rod Stewart & Sarah McLachlan geben gemeinsames Konzert

03.02.2005 - 10:36 Uhr

Vancouver - Rock-Musiker Rod Stewart und Sängerin Sarah McLachlan haben zu Gunsten der Flutopfer in Süd-Ost-Asien ein gemeinsames Konzert gegeben.

Wie die kanadische Zeitung "Vancouver Sun" berichtet, fand die Party am vergangenen Wochenende (29./30.01.) unter größter Geheimhaltung auf einem privaten Anwesen in Vancouver statt. Auch Comedy-Star Robin Williams war zu Gast und gab 20 Minuten lang seine Witze zum Besten. Ex-Us-Präsident Bill Clinton konnte zwar nicht persönlich zu der Veranstaltung kommen, schickte aber eine Videobotschaft, deren Inhalt bislang unbekannt ist. Der Eintrittspreis für die geladenen Gäste belief sich auf knapp vier-tausend Euro pro Kopf. Insgesamt kam ein Erlös von über 1,3 Millionen Euro zusammen, der nun den Flutopfern zu Gute kommen soll.

Übrigens: Rod Stewarts jüngstes Album "Great American Songbook - Volume Iii" kam am 8. November diesen Jahres auf den Markt. Zudem plant er eine neue Konzert-Tour. Der Sänger wird diesmal die ganze Welt bereisen und ab Mai 2005 auch in Deutschland zu sehen sein (Fan-Lexikon berichtete).

Hier noch einmal die Tourdaten im Überblick (Stand 03.02.):

27.05.05 - Köln, Kölnarena
28.05.05 - Leipzig, Arena
31.05.05 - Berlin, Waldbühne Open Air
12.06.05 - Frankfurt, Festhalle
14.06.05 - München, Olympiahalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen