Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart: auf Orden stolz wie Oskar

Rod Stewart: auf Orden stolz wie Oskar

27.09.2007 - 09:23 Uhr

Los Angeles - Rod Stewart möchte anscheinend jeden wissen lassen, dass er zum "Commander of the British Empire" ernannt worden ist.

Der Grund: Der Sänger trug die Medaille an einem sonnigen Nachmittag in einem Café in Beverly Hills zur Schau. Amerikanischen Medienberichten zufolge wurde der 62-Jährige fotografiert, wie er das blitzende Kreuz auf seinem Pullunder spazieren trug. Ein Sprecher des Buckingham Palastes sagte zu Stewarts Verhalten: "Es liegt an ihm, was er mit dem Orden machen möchte."

Rod Stewart hat am 13. Juli den Orden zu seinem neuen Titel "Commander of the British Empire" persönlich im Buckingham Palace abgeholt. Dieser wurde ihm dieses Jahr von der Queen verliehen. Die Übergabe-Zeremonie wurde von Prinz Charles durchgeführt. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Die Auszeichnung "Commander of the British Empire" ist die dritthöchste im "Order of the British Empire". Die Ritterwürde ist damit allerdings nicht verbunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen