Startseite » Musik » Musik News » Rock & Roll Hall of Fame: Ringo Starr ist begeistert

Rock & Roll Hall of Fame: Ringo Starr ist begeistert

16.12.2014 - 18:00 Uhr

New York - Ringo Starr freut sich riesig darüber, dass er im kommenden Jahr in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wird.

Der Schlagzeuger ist bislang das einzige "Beatles"-Mitglied gewesen, das noch nicht als Einzelperson aufgenommen worden ist. Deshalb sagte er dem "Rolling Stone" gegenüber: "Es bedeutet, dass wir endlich alle vier in der Rock & Roll Hall of Fame sind, auch wenn wir die größte Pop-Gruppe waren." Erwartet hatte er die Aufnahme übrigens nicht, wie er verriet: "Das kam aus heiterem Himmel. Ich hatte es nicht erwartet. Ich bekam von Paul [McCartney] einen Anruf vor zwei Wochen. Er meinte, 'Das könnte passieren. Möchtest du es?' Ich erwiderte, 'Sicher'." Am 18. April 2015 wird es dann soweit sein.

Die "Beatles" wurden übrigens bereits 1988 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. John Lennon wurde 1994 als Einzelkünstler aufgenommen, Paul McCartney 1999 und George Harrison 2004.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen