Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr & die Rock & Roll Hall of Fame

Ringo Starr & die Rock & Roll Hall of Fame

01.04.2015 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Ringo Starr wird am 18. April in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Der 74-Jährige ist das letzte Mitglied der "Beatles", das auch als Solo-Künstler dort aufgenommen wird. In der TV-Show von Ellen DeGeneres verriet der Schlagzeuger dazu: "Ich mache das nur wegen Paul McCartney. Ich hatte nicht versucht in die Rock & Roll Hall of Fame zu kommen, aber er war mit ein paar Leuten beim Essen und Brian Epstein, der 'Beatles'-Manager, wurde aufgenommen, und so kam man im Gespräch darauf, dass ich nicht da bin - ich war mit den 'Beatles' da, aber nicht als Solo-Musiker -, und deshalb sprachen sie darüber. Plötzlich bekam ich einen Anruf von Paul und er sagte, 'Sie wollen dich in die Rock & Roll Hall of Fame aufnehmen, wirst du annehmen? Ich werde dich einführen.' Und ich sagte, 'Sicher!' Er wird mich übergeben als wäre ich die Braut."

Die "Beatles" wurden übrigens bereits 1988 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. John Lennon wurde 1994 als Einzelkünstler aufgenommen, Paul McCartney 1999 und George Harrison 2004.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen