Startseite » Musik » Musik News » Rock & Roll Hall of Fame: Dave Grohl ist überwältigt

Rock & Roll Hall of Fame: Dave Grohl ist überwältigt

19.12.2013 - 17:24 Uhr

New York - Dave Grohl kann kaum glauben, dass "Nirvana" im kommenden Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden.

Der 44-Jährige schwang von 1990 bis 1994 die Trommelstöcke in der Band und sagte bei der Bekanntgabe: "Ich bin sprachlos. Von den Kellern über die schäbigen Clubs, den kaputten Vans bis zur Rock and Roll Hall of Fame. Ich würde gerne dem Komitee danken - nicht nur für die Einführung, sondern auch dafür, dass sie 'Nirvana' als das erkannt haben, was wir waren: purer Roll and Roll. Am meisten möchte ich mich bei den Fans bedanken, die Rock über all die Jahre unterstützt haben, und bei Kurt und Krist, ohne die ich heute nicht hier wäre."

Die Aufnahmezeremonie wird übrigens am 10. April 2014 in New York stattfinden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen