Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke: will.i.am ist kein umgänglicher Typ

Robin Thicke: will.i.am ist kein umgänglicher Typ

13.07.2013 - 07:00 Uhr

Robin Thicke (36) fiel die Arbeit mit will.i.am (38) nicht immer leicht.

Für seinen Song 'Give It 2 U' tat sich der Popsänger ('Lost Without U') mit dem Rapper Kendrick Lamar (26, 'Bi***, Don't Kill My Vibe') und dem Black-Eyed-Peas-Star ('Scream & Shout') zusammen, genoss die Erfahrung anscheinend aber nicht gänzlich. "Bei der neuen Single hat mir Kendrick Lamar geholfen - ein wunderbares Talent", schwärmte Thicke im Interview mit 'Bbc Radio 1'. "Geschrieben habe ich das Lied mit will.i.am und jetzt habe ich endlich das Gefühl, dass meine Karriere abhebt. Will.i.am ist nicht der umgänglichste Typ, was gewisse Dinge angeht. Er ist sehr exzentrisch." Trotzdem weiß der Amerikaner den weltweiten Erfolg seines Kollegen zu schätzen. "Ich finde es toll, dass er im Vereinigten Königreich zu einer Art nationalem Kulturgut geworden ist. Er hat unglaublich viel Talent", schwärmte er von will.i.am.

Thicke selbst ist schon seit seiner Jugend in der Musikindustrie tätig, schaffte aber erst in diesem Jahr mit dem Hit 'Blurred Lines' seinen globalen Durchbruch. Dass er nun ein One-Hit-Wonder bleiben könnte, stört den R'n'B-Star allerdings nicht. Unter Druck möchte er sich nämlich nicht setzen. "Ich habe mit zwölf Jahren angefangen, hatte Erfolg in den Staaten, hatte es bisher aber international nie geschafft. Ich mache Musik, die mir am Herzen liegt und die ich liebe. Als ['Blurred Lines'] einschlug, überwältigte mich das und gab mir das Selbstbewusstsein, ins Studio zurückzukehren. Endlich weiß ich, dass mich die Leute lieben. Was meine nächste Single angeht, spüre ich keinen Druck. Ich kann jetzt ruhig noch ein Jahr furchtbare Musik machen", witzelte Robin Thicke.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen