Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke vergleicht sich mit Bob Dylan

Robin Thicke vergleicht sich mit Bob Dylan

12.10.2013 - 12:23 Uhr

Los Angeles - Robin Thicke ist der Ansicht, dass er und Bob Dylan einiges gemeinsam haben.

Immerhin ist nun auch Robin nach seinem Hit "Blurred Lines" einem breiteren Publikum bekannt. Gegenüber "Vanity Fair" sagte der 36-Jährige: "Mich haben vor allem Soul-Künstler beeinflusst. Ich sehe mich selbst auch als Soul-Sänger. Ich singe und schreibe aus meinem Herzen. Viele Künstler machten zuerst Soul, bevor sie mit Pop ihren Durchbruch hatten. Und das ist auch bei mir so passiert. Ich finde, Bob Dylan ist ein Soul-Musiker. Oder Bruce Springsteen. Die letzten Jahre war mein Publikum überwiegend schwarz. Jetzt spielen mich kommerzielle Radiosender und weiße Kids hören mich. Das ist der Unterschied zwischen einem R'n'B-Star und einem Popstar. Man kann R'n'B-Songs machen oder La Vida Loca leben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen