Startseite » Musik » Musik News » Robin Thicke: Inspiration, Diebstahl & der kleine Unterschied

Robin Thicke: Inspiration, Diebstahl & der kleine Unterschied

02.07.2015 - 10:10 Uhr

New York - Robin Thicke hat sein Schweigen bezüglich des verlorenen Prozesses nun gebrochen.

Im März wurde ein Urteil bezüglich des Welthits "Blurred Lines" gefällt. Dieser soll dem Song "Got to Give It Up" von Marvin Gaye zu sehr ähneln, weshalb Familie des Sängers die beiden Produzenten verklagte. Die Jury entschied, dass es sich um eine Urheberrechtsverletzung handeln würde. Gegen dieses Urteil soll Berufung eingelegt werden. Der 38-jährige Musiker sagte gegenüber "The New York Times": "Ich kenne den Unterschied zwischen Inspiration und Diebstahl. Inspirieren - lasse ich mich immer. Stehlen - würde ich niemals. Genau wie Pharrell. Wieso sollte von jemandem stehlen wollen oder sogar müssen, nur um meine Musik zu machen?"

Pharrell Williams wurde wegen des Urteils im Urheberrechtstreits zur Zahlung von umgerechnet fast sieben Millionen Euro verurteilt, besteht aber darauf, dass es sich bei "Blurred Lines" nicht um ein Plagiat handelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen