Startseite » Musik » Musik News » Robin Gibb will wieder Musik machen

Robin Gibb will wieder Musik machen

24.04.2012 - 10:00 Uhr

Kämpfernatur: Robin Gibb (62) möchte schon bald wieder zurück ins Studio.

Der Musiker der 'Bee Gees' ('Nightfever') ist gerade wieder aus einem Koma erwacht, in das er im Kampf gegen eine schwere Lungenentzündung gefallen war. Der Star ist vor einiger Zeit an Darmkrebs erkrankt und die Pneumonie ist eine Nebenwirkung des schweren Krebs.

Die Ärzte hatten der Familie eigentlich keine Hoffnungen mehr gemacht, umso erstaunlicher ist es, dass der Rocker das Bewusstsein wiedererlangte und sich nun auf dem Weg der Besserung befindet. Sein Sohn Rj berichtete, sein berühmter Vater spräche schon wieder von der Musik. "Seine Vitalwerte sind ausgezeichnet. Er muss nur seine Kraft wieder aufbauen. Jetzt will er zurück zu seiner Arbeit", zitierte das britische Blatt 'The Sun' den Sohn.

Rj, der mit ganzem Namen Robin-John heißt, ist der Sohn des Künstlers und seiner Frau Dwina und erinnerte sich, wie sein Vater nach zwölf Tagen so unerwartet aus dem Koma erwachte. "Wir sagten 'Wir lieben Dich' und er sagte 'Hallo Rj' und 'Hallo meine Süße' zu meiner Mutter."

Der behandelnde Arzt der renommierten Universität Imperial College in London, Dr. Thillainayagam, gab zu, dass die Chancen für den Rocker schlecht standen und dass er unglaubliche Stärke bewies, als er dieses Tief aus eigener Kraft überwand: "Die Prognose war sehr ernst, denn er litt unter Leberversagen, einer schweren Lungenentzündung und einem geschwächten Immunsystem wegen der Mangelernährung. Wir hatten den Eindruck, dass Robin den Kampf gegen diese Hindernisse nicht gewinnen konnte", sagte der Mediziner dem britischen Blatt 'The Mirror'. "Dies zeigt einfach nur den unglaublichen Mut von Robin, seinen eisernen Willen und seine tiefen Reserven an körperlicher Stärke, die er brauchte, um diese unglaublich schwere Phase zu überwinden und dort hinzukommen, wo er heute steht. Er ist voll und ganz bei Bewusstsein, wach und spricht mit seinen Lieben."

Robin Gibb hat zwei weitere Kinder mit seiner Ex-Gattin Molly und der Professor glaubt, dass auch die Liebe seiner Familie ihm über die schwere Zeit geholfen hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen